Seminarkonzepte bei der hansesoft GmbH.

Individuelle Seminarkonzepte

Die betrieblichen Herausforderungen wechseln ständig und immer schneller. Damit steigt auch der Fortbildungsbedarf der Mitarbeiter. Je besser und frühzeitiger dieser Bedarf erfasst wird, desto gezielter können Fachkräfte auf den relevanten Kompetenzfeldern weiterentwickelt werden.

Genau dabei können wir Sie unterstützen! Setzen Sie auf unsere Stärke und profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how in diesem Bereich. Denn über unser großes Seminarangebot hinaus verstehen wir uns vor allem als Partner und Berater für die zukunftsweisende Weiterbildung Ihres Teams und entwickeln für Sie individuelle Seminarkonzepte.

Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Transparenz über die Potenziale Ihrer Mitarbeiter und wir eröffnen Ihnen anschließend die Möglichkeiten, diese effizient auszubauen. Zusammen legen wir messbare Ziele für Ihre Schulungen fest und entwickeln anhand dieser Ihr maßgeschneidertes Seminarkonzept.

In drei Schritten zum Erfolg.

1. Analyse und Planung

In einem gemeinsamen Erstgespräch definieren wir gemeinsam Ihre Ziele. Geht es z.B. um die Qualifizierung neuer Mitarbeiter oder die Spezialisierung Ihrer “alten Hasen”? Sie geben die Richtung vor!

Darauf aufbauend analysieren wir die aktuelle IST-Situation und Ihre Weiterbildungsbedarfe. Als Experten für MS Office und Co. wissen wir, dass jede Abteilung unterschiedliche Herausforderungen meistern muss, weshalb der Kenntnisstand sowie die Aufgabenbereiche Ihrer Mitarbeiter im Mittelpunkt der Bedarfsanalyse stehen. So entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Seminarkonzept für Sie, das perfekt zu Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern passt.

2. Durchführung

Die Schulung(en) führen wir an Ihrem Wunschtermin durch. Wir laden Sie und Ihre Mitarbeiter gerne in die Räume der hansesoft ein – oder wir bringen die komplette IT-Ausstattung (auch für Outlookschulungen) mit und machen die Schulung bei Ihnen vor Ort. Wie es besser für Sie passt.

  • Für die Durchführung gibt es alternative didaktische Formen:
  • Präsenz-Modultrainings
  • Multiuser-Screentrainings, Webinare
  • Präsenz-Arbeitsplatzcoaching
  • Singleuser-Screentrainings oder –consulting
  • E-Mail-Unterstützung

3. Support

Natürlich erhält jeder Teilnehmer detaillierte Seminarunterlagen, um auch nach der Schulung im Alltag nochmal nachschlagen und aufkommende Fragen selbst klären zu können.

Und weil uns wichtig ist, dass die Teilnehmer ihr neues Wissen problemlos im Büroalltag anwenden können, stehen wir auch nach dem Seminar für weitere Fragen rund um die Seminarinhalte, auch zu speziellen Problemstellungen, mit Rat und Tat zur Seite. Dafür können Sie uns über unsere Helpline erreichen oder via E-Mail oder Telefon individuelle Beratungstermine vereinbaren.

Im Ergebnis dienen die hohe Individualität und Professionalität Ihrer Weiterbildungsmaßnahmen auch als Aushängeschild für Ihre Personalentwicklung und für Ihr ganzes Unternehmen. Beides trägt zudem nachweislich zur Motivation von Teilnehmern und Arbeitnehmern bei.

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.