Microsoft Access für Anwender - Reports und Tabellenauswertungen

Das Seminar Microsoft Access für Anwender – Reports und Tabellenauswertungen richtet sich an Personen, die in erster Linie Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP oder Excel, in eine Access-Datenbank importieren und dort individuell analysieren und gestalterisch aufbereiten wollen. Damit werden hauptsächlich die Bereiche Tabellen, Beziehungen und Abfragen erläutert. Dieses Seminar beinhaltet weniger die Themen Ein-, Ausgabe und Datenpflege und die damit gekoppelte Thematik Formulare und Berichte.

Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, eigene Reports und Tabellenauswertungen in Access zu erstellen und diese zu exportieren.

Dieses Seminar können Sie auch als Firmenseminar buchen

Reports und Tabellenauswertungen Inhalte

  • Analyse bereits vorhandener Datenbanken
  • Möglichkeiten und Grenzen von Access
  • Objekte in Access (Tabellen, Formulare, Abfragen, Berichte, Makros)
  • Berechnete Abfragen erstellen und bearbeiten
    • Einsatz von Kriterien, berechnende Kriterien
    • Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
    • Aktionsabfragen (Tabellenerstellungs-, Aktualisierungs-, Anfüge- Lösch- und Kreuztabellenabfragen)
  • Export der Abfragedaten nach Excel
  • Import und Export von Daten am Beispiel Excel
  • In Excel auf Access-Daten zugreifen
  • Tipps und Tricks

 

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Access

Seminardauer

1 Tag (9:00 – 16:00)

Seminarort

Hamburg

Preis

480 € zzgl. MwSt.

Starttermine der nächsten Seminare in Hamburg

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine ausführliche, persönliche Beratung?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ich möchte kontaktiert werden

Seminarbuchung

Datum Ticket Preis Menge
Access Reports und Tabellenauswertungen 480,00€ Ausverkauft