Online Training Power BI 6: Reports veröffentlichen

Online Training Power BI 6: Reports veröffentlichen

Lernziel: Sie können Ihre Reports in Apps, in Sharepoint / Teams und auf dem Smartphone für andere zugänglich machen.

Inhalte: Online Training Power BI - Reports veröffentlichen

  • Dashboards erstellen
  • Weblayout, Smartphonelayout
  • Rollenfilter (RLS)
  • Gateways beschreiben
  • Apps veröffentlichen
  • Reports als pdf erstellen
  • Demonstration und Eigenarbeit wenn möglich

Voraussetzungen

Inhalte von Power BI Webinar 1

Seminardauer

2 Stunden

Preis

199 € zzgl. MwSt.

Starttermine der nächsten Seminare mit Durchführungsgarantie.

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine ausführliche, persönliche Beratung?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ich möchte kontaktiert werden

Microsoft Word Fortgeschritten Level III

Microsoft Word Fortgeschritten Seminar (Level III)

Dieses Seminar ist in drei Schwerpunktthemen unterteilt. Zum einen werden Sie lernen, Vorlagen und Formulare zu erstellen, zu schützen und richtig abzuspeichern. Zum anderen liegt der Schwerpunkt auf der Erstellung von Serienbriefdokumenten.

Nach Abschluss dieses Seminars können Sie sicher Ihre eigenen Dokumentenvorlagen erstellen, sei es eine einfache Vorlage oder ausfüllbare Formulare. Zudem können Sie sicher auch komplexe Serienbriefe erstellen.

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die neben den alltäglichen Aufgaben in Word auch komplexe Serienbriefe oder Dokumentenvorlagen erstellen wollen.

Dieses Seminar können Sie auch als Firmenseminar buchen

Word Fortgeschritten Seminar Inhalte

1. Dokumentvorlagen

Vorlagen erstellen
Vorlagen bearbeiten
Vorlagen speichern
Steuerelemente nutzen
Dokumente schützen und freigeben

2. Serienbriefe

Serienbrief-Dokument vorbereiten
Datenquellen zuweisen und bearbeiten
Seriendruckfelder einsetzen
Regeln nutzen
Umschläge und Etiketten drucken

3. Formulare

Inhalt, Funktion und Form
Planung und Erstellung
Vorlagen erstellen
Text-, Kombinations- und Auswahlfelder
Datumsfelder

Zu allen Themen gibt es Tipps und Tricks für das noch schnellere und spaßvolle Arbeiten mit Word.

Voraussetzungen

Um an diesem Seminar teilzunehmen sollten Sie über gute Microsoft Word-Kenntnisse verfügen.

Seminardauer

1 Tag (9:00 – 16:00)

Seminarort

Hamburg

Preis

390 € zzgl. MwSt.

Starttermine der nächsten Seminare in Hamburg

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine ausführliche, persönliche Beratung?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ich möchte kontaktiert werden

Zeitmanagement mit Outlook

Zeitmanagement mit Outlook

Sie lernen Planungstechniken mit Outlook umzusetzen. Sie wenden praktische Tools in Ihrem Arbeitsalltag an und kontrollieren ständig Ihren Erfolg.

Ziel dieses Seminares ist es, Ihnen Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern und Ihnen Wege aufzuzeigen, mit Hilfe von Microsoft Outlook Ihre Arbeitszeit klar zu strukturieren. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Outlook als Werkzeug so einzusetzen, dass es Ihre Zeitfresser eliminiert und Sie bei der Planung Ihrer Aufgaben unterstützt.

Dieses Seminar können Sie auch als Firmenseminar buchen

Zeitmanagement mit Outlook Inhalte

1. Tag
Effizienzsteigerung durch planvolles Zeitmanagement
  • Zeitmanagement als ganzheitlicher Prozess
  • Identifizierung von Zeitfressern und Störfaktoren
  • Planungstechniken
Individuelles Zeitmanagement in der Praxis
  • Effiziente E-Mail-Bearbeitung
  • Identifizierung von Aufgaben und Terminen
  • praktische Umsetzung in Outlook
  • Arbeiten mit Favoriten- und Suchordnern
Optimale persönliche Einstellungen in Outlook
  • Effektive Regeln und Quicksteps
  • Nützliche Outlook-Optionen
  • Filter richtig einsetzen
  • mit Ansichten arbeiten
Selbstmanagement
  • Identifikation des eigenen Leistungsprofils
  • Erkennen der eigenen Motivation und Leistungsblockaden
2. Tag

Techniken des Zeitmanagements

  • Priorisierung, Kategorisierung von Aufgaben
  • Anwenden des Pareto-Prinzips
  • Unterscheidung zwischen Wichtigkeit und Dringlichkeit
  • Umsetzung mit Hilfe der Eisenhower-Methode

Umgang mit Unvorhersehbarem

  • Einplanung von Pufferzeiten
  • Risikoplanung, Bewertung von Worst-Case-Szenarien

Selbstorganisation über den Tellerrand hinaus

  • Möglichkeiten der Tages- und Wochenplanung in Outlook
  • Arbeiten mit ToDo-Listen und Wiedervorlagen

Teamaufgaben organisieren

  • Delegieren richtig verstehen
  • Delegieren von Aufgaben in Outlook
  • professionelle Planung von Meetings
  • effiziente Besprechungsplanung in Outlook

Voraussetzungen

Outlook-Grundkenntnisse

Seminardauer

2 Tage (9:00 – 16:00)

Seminarort

Hamburg

Preis

1150 € zzgl. MwSt.

Starttermine der nächsten Seminare in Hamburg

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine ausführliche, persönliche Beratung?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ich möchte kontaktiert werden

Microsoft PowerPoint Grundlagen Level I

Microsoft PowerPoint Grundlagen Seminar (Level I)

In dem Seminar Microsoft PowerPoint Grundlagen Level I wird Ihnen anhand einfach nachvollziehbarer Übungen der Umgang mit PowerPoint vermittelt. Sie lernen, mit Folien umzugehen, die Inhalte zu strukturieren und Übergangs- und Animationseffekte einzusetzen.

Nach Abschluss dieses Seminars kennen Sie die grundlegenden Funktionen von PowerPoint und sind in der Lage, mit Hilfe von PowerPoint professionelle Präsentationen zu erstellen. Durch zahlreiche praktische Übungen festigen Sie Ihre Kenntnisse in PowerPoint und lernen, das Programm entsprechend Ihrer individuellen Bedürfnisse anzuwenden.

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die bisher noch nicht oder nur rudimentär mit Microsoft PowerPoint gearbeitet haben.

Dieses Seminar können Sie auch als Firmenseminar buchen

PowerPoint Grundlagen Seminar Inhalte

1. PowerPoint-Oberfläche

Struktur der Menüführung
Schnellstartleiste bearbeiten

2. Umgang mit Folien

Foliendesigns
Folienlayouts
Platzhalter auf Folien nutzen

3. Inhaltliche Gestaltung

Textgestaltung
Grafiken einfügen und bearbeiten
SmartArts einfügen und bearbeiten
Tabellen verwenden
Diagramme einfügen aus PowerPoint, aus Excel

4. Präsentationsgestaltung

Übergänge einrichten
Animationen zuweisen

5. Speichern und drucken

Speicherformate
Verschiedene Druckmöglichkeiten

Zu allen Themen gibt es Tipps und Tricks für das noch schnellere und spaßvolle Arbeiten mit PowerPoint.

Voraussetzungen

Windows-Grundkenntnisse

Seminardauer

1 Tag (9:00 – 16:00)

Seminarort

Hamburg

Preis

390 € zzgl. MwSt.

Starttermine der nächsten Seminare in Hamburg

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine ausführliche, persönliche Beratung?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ich möchte kontaktiert werden

Microsoft PowerPoint Aufbau Level II

Microsoft PowerPoint Aufbau Seminar (Level II)

Mit Microsoft PowerPoint lassen sich schnell und professionell Präsentationen erstellen. Um das Publikum zu begeistern, müssen sich die Präsentationen jedoch abheben. Genau darum geht es in diesem Fortgeschritten Seminar.

Effektives Erstellen von Präsentationen und sicheres Vortragen sind die Ziele dieses Seminars. In dem Seminar Microsoft PowerPoint Level II erarbeiten Sie sich neben den Techniken zur Präsentationserstellung auch den Umgang mit Diagrammen und deren Gestaltung. Sie erhalten wertvolle Tipps zur aussagekräftigen Gestaltung und Präsentation Ihrer Inhalte sowie die notwendigen Kenntnisse, um Präsentationen auch auf fremden Rechnern vortragen zu können.

Nach diesem Seminar sind Sie in der Lage, Ihre Präsentationen noch ansprechender zu gestalten und mit besonderen Effekten zu versehen. Sie können Präsentationen für verschiedene Zielgruppen vorbereiten und sind auf alle Eventualitäten in einer Präsentation vorbereitet.

Dieses Seminar können Sie auch als Firmenseminar buchen

PowerPoint Aufbau Seminar Inhalte

1. Inhalte gestalten

Diagramme ansprechend gestalten
Formen effektiv einsetzen
Folien aus anderen Präsentationen einfügen
Videos und Musik einbinden
Verlinkungen und Aktionen einsetzen

2. Animationen

Mehrfachanimationen
Trigger-Animationen

3. Präsentationen vortragen

Zielgruppenorientierte Präsentationen
Präsentationen automatisieren
Referentenansicht
Präsentation auf fremden Rechnern abspielen

Zu allen Themen gibt es Tipps und Tricks für das noch schnellere und spaßvolle Arbeiten mit PowerPoint.

Voraussetzungen

Grundlegende PowerPoint-Kenntnisse analog zu dem Seminar Microsoft PowerPoint Level I.

Seminardauer

1 Tag (9:00 – 16:00)

Seminarort

Hamburg

Preis

390 € zzgl. MwSt.

Starttermine der nächsten Seminare in Hamburg

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine ausführliche, persönliche Beratung?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ich möchte kontaktiert werden

Microsoft PowerPoint Folienmaster Level III

Microsoft PowerPoint Folienmaster und Vorlagen Seminar (Level III)

Ein einheitlicher Auftritt ist für Unternehmen wichtig, dies gilt auch für PowerPoint-Präsentationen. Daher ist es heute unerlässlich für ein Unternehmen, eine Vorlage für Präsentationen zu haben, die von allen Mitarbeitern genutzt wird. In diesem Seminar lernen Sie, einen Folienmaster mit allen Eventualitäten und aus diesem eine Vorlage zu erstellen. Ebenso wird in diesem Seminar behandelt, wie die Vorlage eingesetzt wird und das Design als Standard gespeichert wird.

 

Dieses Seminar können Sie auch als Firmenseminar buchen

PowerPoint Folienmaster Seminar Inhalte

1. Masteransichten

Folienmaster
Notizenmaster
Handzettelmaster

2. Folienmaster erstellen

Grundsätzliches Layout
Designfarben
Individuelle Layouts
Fußzeile optimal nutzen
Mehrere Folienmaster anlegen
Textfelder richtig formatieren

3. Vorlagen erstellen

Mastervorlagen speichern
Mastervorlagen nutzen
Standarddesign festlegen

Zu allen Themen gibt es Tipps und Tricks für das noch schnellere und spaßvolle Arbeiten mit PowerPoint.

Voraussetzungen

Gute Microsoft PowerPoint-Kenntnisse

Seminardauer

1 Tag (9:00 – 16:00)

Seminarort

Hamburg

Preis

390 € zzgl. MwSt.

Starttermine der nächsten Seminare in Hamburg

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine ausführliche, persönliche Beratung?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ich möchte kontaktiert werden

Microsoft OneNote Kompakt

Microsoft OneNote Kompakt Seminar

In diesem Seminar erwerben Sie fundierte Kenntnisse im Umgang mit OneNote. Sie lernen, Notizen, Kontaktdaten, To-Do-Listen, Ideen etc. mit OneNote zu erstellen und miteinander zu verknüpfen. Durch die Integration von OneNote in Office, Outlook und dem Internet-Explorer können Sie Informationen aus verschiedenen Quellen zusammenstellen.

Nach diesem Seminar besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Umgang mit OneNote und sind in der Lage, Notizen, Kontaktdaten, To-Do-Listen, Ideen etc. mit OneNote zu erstellen und miteinander zu verknüpfen. Durch die Integration von OneNote in Office, Outlook und dem Internet Explorer können Sie Informationen aus verschiedenen Quellen zusammenstellen.

Dieses Seminar können Sie auch als Firmenseminar buchen

OneNote Kompakt Seminar​ Inhalte

  • Die Grundidee von OneNote
  • Die Arbeitsumgebung von OneNote
  • Aufbau von OneNote: Abschnitte und Seiten erstellen
  • Optimaler Einsatz von Kategorien und Hyperlinks
  • Schnellzugriffssymbolleiste
  • Tastenkombinationen
  • Individuelle Anpassungen
  • Arbeiten mit grundlegenden Einstellungen
  • Wissen erfassen und organisieren
  • Teamarbeit mit OneNote
  • OneNote mit Outlook verknüpfen
  • Zusammenspiel mit Office

Zu allen Themen gibt es Tipps und Tricks für das noch schnellere und spaßvolle Arbeiten mit OneNote.

Voraussetzungen

Windows-Grundkenntnisse

Seminardauer

1 Tag (9:00 – 16:00)

Seminarort

Hamburg

Preis

460 € zzgl. MwSt.

Starttermine der nächsten Seminare in Hamburg

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine ausführliche, persönliche Beratung?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ich möchte kontaktiert werden

Reporting mit Microsoft Excel Tag 1: Datenauswertung mit Power Query und Power Pivot

Reporting mit Microsoft Excel Tag 1:
Datenauswertung mit Power Query und Power Pivot

In dem Seminar Reporting mit Microsoft Excel Tag 1: Datenauswertung mit Power Query und Power Pivot lernen Sie, aus verschiedenen Datenquellen das Datenmaterial mit DAX-Funktionen zu ergänzen und ein Datenmodel zu erstellen.

Als Voraussetzung sind gute Excelkenntnisse hier sehr hilfreich. Auswertungen und Vergleiche über Zeitperioden sind schon möglich.

Dieses Seminar können Sie auch als Firmenseminar buchen

Reporting mit Microsoft Excel Tag 1 Inhalte

1. Power Query: Daten importieren

  • Mit Power Query Daten aus anderen Exceldateien auslesen
  • Unstrukturierte Daten für eine Auswertung vorbereiten
  • Andere Datenquellen wie SharePoint, Ordner und Textdateien auslesen
  • Daten transformieren, ergänzen und entpivotieren

2. Power Pivot: Datenmodell nutzen

  • Berechnete Spalten erstellen
  • DAX-Funktionen kennenlernen: Datums-, Text- und logische Funktionen
  • Filtertechnik, calculate()-Funktion
  • Measures erstellen und verwalten (Best Practices)
  • Datenmodelle und Beziehungen

3. Mit Zeitintelligenz Periodenvergleiche gestalten

  • Periodenvergleiche erstellen (YOY, YTD)
  • Daten kumulieren
  • Datumstabellen

4. Reporterstellung und Dashboarding

  • Pivot-Tables
  • Pivot-Charts
  • Slicer
  • Tipps&Tricks

Voraussetzungen

Gute Excel-Kenntnisse wünschenswert

Seminardauer

1 Tag (9:00 – 16:00)

Seminarort

Hamburg

Preis

690 € zzgl. MwSt.

Starttermine der nächsten Seminare in Hamburg

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine ausführliche, persönliche Beratung?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ich möchte kontaktiert werden

Reporting mit Microsoft Excel Tag 2: Power Query Vertiefung, Power Pivot Vertiefung (DAX)

Reporting mit Microsoft Excel Tag 2: Power Query Vertiefung,
Power Pivot Vertiefung (DAX)

Seminarziel: Die Teilnehmer können komplexere Datenabfragen aus unstrukturierten Daten (Excel) mit Power Query erstellen. Die Daten werden dann mit DAX-Funktionen ergänzt. Sie erhalten wertvolle Tipps&Tricks aus der Praxis. Gute Excelkenntnisse sind hier sehr notwendig. Die Teilnehmer erstellen außerdem Datasets und/oder Dataflows für weitere Reports.

 

Dieses Seminar können Sie auch als Firmenseminar buchen

Reporting mit Microsoft Excel Tag 2 Inhalte

1. Mit Power Query komplexere Abfragen erstellen

  • Grundlagen Syntax Sprache M (Data Mashup Language)
  • Datumstabelle automatisch erstellen
  • Merge und Append
  • Verweise

2. Fortgeschrittene Power Query-Techniken

  • Daten entpivotieren
  • 2 Zeilen über Index zusammenfassen

3. Kennzahlenberechnungen mit komplexeren DAX-Funktionen

  • Iterationsfunktionen wie SUMX()
  • Filterfunktionen
  • Weitere zeitintelligente DAX-Funktionen

4. Filter

  • Dynamische Filter erstellen
  • Ein- bzw. Ausblenden von unerwünschten Teilergebnissen

Voraussetzungen

Gute Excel-Kenntnisse

Seminardauer

1 Tag (9:00 – 16:00)

Seminarort

Hamburg

Preis

690 € zzgl. MwSt.

Starttermine der nächsten Seminare in Hamburg

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine ausführliche, persönliche Beratung?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ich möchte kontaktiert werden

Microsoft Teams Basics

Microsoft Teams Basics Online

Sie möchten Teams auf Anwender-Level besser kennen und verstehen lernen? Dieses Seminar gibt Ihnen Einblicke in die Arbeitsoberfläche und die einzelnen Funktionen wie Besprechungen, Kanäle und den Planner. Lernen Sie am Praxisbeispiel mit Excel, wie Sie Dokumente zusammen bearbeiten.

Dieses Seminar können Sie auch als Firmenseminar buchen

Microsoft Teams Online Seminar Inhalte

1. Aufbau der Oberfläche, Navigation und Einstellungen

  • Rollenmodelle (Besitzer, Mitglieder, Gäste, Besucher)
  • Teams-App und Anmeldung am System
  • Teams-Leiste
  • Persönliche Einstellungen
  • Suchbereich
  • Suchparameter

2. Die Struktur von Teams

  • Teams, Kanäle, Register (Hinweise zum Wording)
  • Kanäle und Registerkarten erstellen
  • Hinweis zu privaten Kanälen
  • Links zu Kanälen und Registerkarten verwenden

3. Kanalbesprechungen (Chats, Beiträge)

  • Kanalchats (neue Unterhaltung vs. Ankündigung)
  • Besprechungschats
  • Verwendung von @mentions
  • Definition und Nutzung von Tags
  • Private Chats

4. Gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten am Beispiel von Excel

  • Link zu einer Datei erzeugen und versenden
  • Zeitgleiches Bearbeiten von Arbeitsmappen in Teams
  • Zusammenarbeit mit Excel für Desktop
  • Dateioperationen im SharePoint (z.B. gelöschte Datei wiederherstellen)

5. Einbinden & Anwenden weiterer Apps

  • Teams als Framework
  • Planner
  • Forms

Voraussetzungen

Windows-Grundkenntnisse

Seminardauer

3 Stunden (9:00 – 12:00 Uhr)

Seminarort

Online

Preis

190 € zzgl. MwSt.

Starttermine der nächsten Seminare

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie eine ausführliche, persönliche Beratung?

Wir sind gern für Sie da. Rufen Sie uns an +49 40 80 79 36 111 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Ich möchte kontaktiert werden